So begann alles...

 

Im Jahre 1947 wurde zwischen Bonn und Oxford eine der ersten Städtepartnerschaften der Nachkriegszeit begründet.

 

Nach dem unermesslichen Leid des Krieges waren die Hoffnungen und das Ziel der beiden Städte, damit einen Beitrag zu leisten für eine friedliche Zukunft, und zur Förderung der Freundschaft zwischen dem deutschen und englischen Volk.

 

Im Jahre 1971 wurde der Oxford-Club Bonn gegründet, eine Gemeinschaft von Bürgern, die diese Städtepartnerschaft aktiv fördern und unterstützen wollen.

 

Heute scheint die Völker verbindende Bedeutung von Städtepartnerschaften nicht mehr so wichtig zu sein. Aber wären wir in Europa ohne solche Partnerschaften wirklich da, wo wir heute sind? Daher muss die Städtepartnerschaft lebendig bleiben. Das liegt uns am Herzen und dafür setzten wir uns ein. Und Freude haben wir dabei auch noch! 

 

Bis zum 30.11.2022 fanden Sie uns in der Nähe der Hofgartenwiese und des Alten Zoll, in unserem Clubgebäude in der Adenauerallee 7, 53111 Bonn,im 1. Stock, oft erkannt durch die rote englische Telefonzelle direkt davor.

Kontakt

Links:

Druckversion | Sitemap
© Oxford Club Bonn